Einen Feind aus vollem Lauf im Nahkampf anzugreifen ist nicht einfach, aber der Überraschungseffekt und die Wucht können Sturmangriffe zu verheerenden Angriffen machen, und im Notfall helfen, die Front zu verstärken.
Der Anwender der Fertigkeit wird, wenn der Angriff gegen das Ziel gelingt, für unbegrenzte Zeit nach Vorne transferiert.
Nebenfertigkeit für:
Martial Artist (ab St. 9)
Klassenfremde Fertigkeit für:
Leibwächter (ab St. 13)
Typ
Angriff
Verwendbar
- / in Runde
Ziel
Ein Gegner
Ausdauer-Kosten
3
Gegenstand
Nahkampfwaffen
(optional)
Angriffsart
Nahkampf
Angriff
Be
Schaden
Kr
Fertigkeitenklasse
Nahkampfangriffe
Designed by
Nightingale
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Mechanisch
Nahkampf (a)
+10% / +10% / +10%(z)
Energie
Nahkampf (a)
+10% / +10% / +10%(z)
Elementar
Nahkampf (a)
+10% / +10% / +10%(z)
Durchschlag
Nahkampf (a)
+10% / +10% / +10%(z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Nahkampf
-20%(a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.